Deutschland­stipendium

Spitzenleistung und soziales Engagement
gezielt fördern mit 9.000€.

Das Deutschlandstipendium ist ein Förderprogramm des Bundes. Es richtet sich an begabte Studierende, die hervorragende Leistungen in Studium oder Beruf erwarten lassen oder bereits erbracht haben. Neben Leistungen im Studiengang wird auch der persönliche Werdegang berücksichtigt sowie ihr gesellschaftliches Engagement und die Bereitschaft, für andere da zu sein und die Schwächsten in unserer Gesellschaft zu unterstützen. Die Stiftung HERR beteiligt sich 2023 zum ersten Mal am Deutschlandstipendium und freut sich sehr, diese großartigen jungen Menschen kennen zu lernen und sie mit dieser Initiative zu fördern und zu unterstützen. Sie möchte den Stipendiaten ein Sprungbrett bieten – für ihren ganz persönlichen Schritt in die Zukunft.

Bild: Niklas Martin, Leoni Krah, Vojislav Pantelic  (Stiftung HERR), Nele Benjes, Noah Krah, Laura Poellath (v. r. n. l.).

Bildquelle: Stiftung HERR