Mit Begeisterung fördern und in Ausbildung investieren.

Projekte der Stiftung HERR sind mit Präsidium der Frankfurt University of Applied Sciences abgestimmt und werden in Zusammenarbeit mit Vertretern der Hochschule realisiert. Sie entfalten eine positive gesellschaftliche Wirkung.

Die Stifterin möchte Frankfurter Bürgerinnen und Bürger motivieren Ähnliches zu tun, in dem sie Initiativen und Projekte der Stiftung finanziell unterstützen.

Wir investieren in Forschung

• Wir unterstützen Forschungsprojekte, die sich positiv auf die Zukunft auswirken.
  • Wir ermöglichen den interdisziplinären Austausch von Studierenden und Wissenschaftlern.
  • Wir stellen finanzielle Mittel für Wissenschaft und Lehre zur Verfügung.

Wir fördern Infrastruktur

• Wir fördern die Infrastruktur auf dem Frankfurt UAS Campus.
  • Wir fördern die Außenwirkung der Frankfurt UAS.
  • Wir stellen Mittel und Materialien für das Bildungsangebot an der Frankfurt UAS bereit.

Wir engagieren uns
für Begegnungen

• Wir fördern den Austausch von Studierenden und Professoren mit internationalen Hochschulen.
  • Wir stärken den fachübergreifenden Austausch von Studierenden sowie den Wissenstransfer in die Wirtschaft.
  • Wir fördern Veranstaltungen, Symposien und Studienreisen.

Wir loben Wettbewerbe aus

• Wir loben Wettbewerbe aus mit der Möglichkeit, Theorie in Praxis zu übersetzen.
  • Wir stellen finanzielle Mittel bereit, um exzellente Entwürfe auszuzeichnen.
  • Wir verleihen Preise für ausgezeichnete Arbeiten.

Wir vergeben Stipendien

• Wir verleihen Deutschland Stipendien, um exzellente Leistungen verbunden mit sozialem Engagement von Studierenden zu würdigen.
  • Wir verleihen in 2024 erstmals ein Excellence Stipendium – Stiftung HERR.
  • Wir fördern Absolventinnen und Absolventen, die mit Kreativität und Eigenverantwortlichkeit ein Unternehmen gründen wollen.