Wer niemals ruht, wer mit Herz und Blut auf Unmögliches sinnt, der gewinnt!

Johann Wolfgang von Goethe

Über uns

Die Stifterin Sigrid Herr ist ihrer Begeisterung für Architektur und Bauingenieurwesen gefolgt und gründete im Jahr 2017 die gemeinnützige Stiftung HERR. Dabei widmete sie den alleinigen Stiftungszweck der Frankfurt University of Applied Sciences.

Wilhelm Herr, der Bruder der Stifterin, war 1961 Absolvent der damaligen „Staatsbauschule Frankfurt“. Er folgte einer seit mehreren Generationen überdauernden Leidenschaft seiner Familie für das Planen und Bauen. Sein Erfolg lag in der Fähigkeit, kreative Ideen mit kaufmännischer Weitsicht zu realisieren. Damit hat er das finanzielle Fundament zur Gründung der Stiftung HERR gelegt.

Vorstand: Harald Flöter

Stiftungs­organe

Die Stiftung ist gesetzlich verpflichtet jährlich der Stiftungsaufsicht den Jahresbericht über die Erfüllung des Stiftungszwecks vorzulegen.

Alle Stiftungsorgane sind ehrenamtlich für die Stiftung tätig.

• Sigrid Herr – Stifterin und Vorsitzende des Beirats
  • Vojislav Pantelic – Stellv. Vorsitzender des Beirats
  • Harald Flöter – Vorstand

Stiftung HERR
Lerchesbergring 100

E-Mail: sekretariat@stiftung-herr.de

Spenden­konto

Raiffeisenbank Main-Spessart
DE 18 7906 9150 0208 7034 93

Es ist ausdrücklich erwünscht, interessierte Bürgerinnen und Bürger zu gewinnen, die unsere Stiftungsziele und einzelne Projekte mit ihren Spenden unterstützen möchten.

Gerne erstellen wir auf Wunsch eine Spendenquittung.