Förder­möglichkeiten realisieren

Stiftung HERR sammelt 18.990€ bei Spendenprojekt für Studierende der Frankfurt University of Applied Sciences. Studierende konnten sich im sogenannten „Windhundverfahren“ um 300€ EPP Unterstützung bewerben.

Den Anfang machte die Stifterin selbst, indem sie aus privater Hand 10.000€ auf das Spendenkonto überwiesen hatte.

Studierende bedanken sich mit rührenden Worten für diese Unterstützung:

Ich möchte mich ausdrücklich für ihre Initiative bedanken, Studierende in dieser schwierigen Zeit finanziell zu unterstützen.
S.B.

Ihre tolle Aktion hat sehr große Bedeutung für mich, da ich mein Studium seit Studienbeginn durch verschiedene Werkstudententätigkeit selbst finanzieren und ein Pflichtpraktikum im nächsten Semester machen muss, das meistens wenig bezahlt wird.
M.

Vielen Dank, dass Sie diese Unterstützung in den harten Zeiten anbieten!
P.R.

Vielen Dank für die Möglichkeit der Unterstützung. Da ich auch gerade für die nächsten 2 Monate meine Thesis schreibe und mein Einkommen dadurch deutlich geringer ist, kann ich diese Unterstützung sehr gut gebrauchen.
B.

Die Energiepreispauschale (EPP) der Bundesregierung sollte die Last der steigenden Energiepreise mildern. Alle Erwerbstätigen bekamen die Energiepreispauschale in Höhe von 300 Euro steuerfrei ausbezahlt. Manche Studierende waren von diesen Kostensteigerungen existentiell bedroht und wussten nicht, wie sie ihre Energierechnung bezahlen sollen.

Aus diesem Grund hat die Stiftung HERR 2022 spontan und sehr schnell helfend ein Spendenprojekt für Studierende aller Fachbereiche der Frankfurt University of Applied Sciences ins Leben gerufen – als akute Unterstützung zur Begleichung ihrer Stromrechnungen.

Dabei stellte die Stiftung HERR mit Vorstand Rechtsanwalt Harald Flöter und Beirat Vojislav Pantelic in Zusammenarbeit mit dem ASTA der Frankfurt UAS sicher, dass die Spenden direkt bei den Studierenden der Hochschule ankamen. Den Anfang machte die Stifterin selbst, indem sie aus privater Hand 10.000 Euro auf das Spendenkonto überwiesen hatte.

Alle an der Aktion Mitwirkenden arbeiteten ehrenamtlich oder wurden aus privaten Mitteln der Stifterin bezahlt.

Die Stiftung HERR möchte sich bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken, die sich dieser tollen Spendenaktion angeschlossen haben, um 63 Studierende der Frankfurt UAS sehr schnell so großzügig zu helfen.